Home
Forum
Suche
Wir über uns
Presse
Impressum
Schrift Krudewig
von Deutz nach Poll
Schiffahrt / Rhein
Histor. Ereignisse
Poll
Deutz
Koeln Allg
Rheinauhfn Milchmäd
Belg Streitkräfte
Fluggeschichte
Sonstige Bilder
Heimatseiten Zündorf
Jägerhof
Milch/Fisch internat
Privat
Insider
Gästebuch
Das andere Poll
40 Jahre "Zum Boor"
Markante Punkte Rhei
Ausstellungen

auch dies soll keine Konkurrenz zu anderen Seiten sein, eher eine Ergänzung. Es wird insbesondere verwiesen auf http://www.koelner-luftfahrt.de/ von Werner Müller Zitat:

"Die ersten Hinweise auf die Kölner Luftfahrt finden sich schon in den Sagen aus dem Mittelalter. Damals soll der große Kölner Gelehrte und Naturwissenschaftler Albertus Magnus mit der Tochter des Königs von Frankreich von Paris nach Köln geflogen sein. Ab 1788, in den Anfängen der Luftfahrt, begeisterten sich die Kölner immer wieder für die neue Technik. Als die ersten Luftfahrtpioniere am Butzweilerhof starteten, war dies der Beginn für den zweitgrößten Flughafen Deutschlands mit dem Beinamen "Luftkreuz des Westens". Aber auch an anderen Orten in der Stadt wurde Luftfahrtgeschichte geschrieben. Mit dieser Seite möchte ich dieses interessante Geschichte der Kölner Luftfahrt einer breiten Öffentlichkeit näher bringen."

 

wird noch eingefügt:

Riese von Poll

Flugzeugbau / Torpedos in Westhoven

Wasserflughäfen

Ostheim

Hanno Fischer /Westhoven